Keratin, Kraft für Haare? Das Shampoo Montibello Keratin Force

 

Die Suche nach dem idealen Haarshampoo dauern an. Zur Zeit bin ich gerade dabei die Reste aufzubrauchen, die ich noch vom vorherigen Einkauf habe. Ich konzentriere meine Aufmerksamkeit auf Produktproben. Letztens ist mir eine in die Hände gekommen, hier handelt es sich genau um das neuste Haarshampoo von Montibello. Das Keratin Force setzt eine Nährung und Stärkung wenig geschädigter Haare voraus, also etwas für mich.

Heute erzähle ich euch, ob sich mein Abenteuer mit diesem Kosmetikprodukt bezahlt gemacht hat.

keratinshampoo.jpgErster Eindruck

Ich fange erst damit an, ob dieses Kosmetikprodukt mich überhaupt zur Nutzung angemuntert hat. Es besitzt einen schönen Duft, den ich zu irgendwelchen orientalischen Blumen vergleichen könnte. Im Allgemeinem, liebe ich solche Aromen, also passt schon. Bestimmt finden sich Personen, denen dieser Duft nicht gefallen wird. Da kann man nichts machen. Die Verpackung, wie auch die Shampooprobe sind weiß, ohne irgendwelche Grafik nur mit Aufschrift. Solche Verpackungen erinnern mich immer an Apothekenprodukte, bei denen ich sofort eine Assozition von guter Qualität, heilender Wirkung und fortgeschrittener Technologie besitze.

Zusammensetzung etwas näher

Mit dieser fortgeschrittenen Technologie, habe ich überhaupt nicht übertrieben, weil die Auflistung der Inhaltsstoffe des Haarshampoos von Montibello Keratin Force schrecklich lange und undeutlich ist. Sehr viele Emoliente, Konservierungsstoffe, feuchtigkeitsspendende, antistatische und duftende Substanzen. Die meisten sind als wenig schädlich gekennzeichnet, aber es sind auch einige Inhaltsstoffe zu finden, die komedogene und chemische Substanzen enthalten. Dies sind die größten Nachteile, die mir Lust am Testen nehmen. Es klang so gut, Keratin in der Zusammensetzung und Wiederaufbau der Haarstruktur mit Hilfe von Keratinproteinen.

Beginn der Tests

Komme was wolle! Ich habe festgestellt, dass ich dieses Wunder teste, obwohl ich mir die Zusammensetzung näher angeschaut habe und ich meine Befürchtungen hatte. Montibello hat mir versprochen, dass das Haarshampoo Keratin Force aus der Pflegeserie Treat Naturtech meinen Haaren die nährenden Inhaltsstoffe garantiert, die ihnen gefehlt haben. Meinen Haaren fehlte es am meisten und fehlt es weiterhin an einer Feuchtigkeitsspende, die dieses Haarshampoo mir nicht garantieren konnte. Jedoch hat das Keratin Force, meine Haare wirklich geglättet und sanfter gemacht, die nach dem Waschen deutlich feiner und sanfter waren. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es nur eine oberflächliche Wirkung gewesen ist.

Bedauerlicherweise muss ich feststellen, dass dieses Kosmetikprodukt mich nicht beeindruckt hat. Aber ich empfehle es auch mit Hilfe von Shampooproben zu testen und auf eigenen Haaren auszuprobieren, weil es bei jedem von uns anders wirken kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

.