Pantene PRO-V, Intensive Repair mit Vitamin E

Produkt:Intensive Repair mit Vitamin E
Bewertung:

Die Kosmetikfirma Pantene Pro-V wollte der aktuellen Mode folgen, wie ihre Konkurrenz, und führte ziemlich schnell auf den Markt Haarspülungen in Form der Öle ein.

Ein eher untypisches Produkt ist Intensive Repair mit Vitamin E.

Pantene-Pro-V-Intensive-Repair

BESCHREIBUNG:

Das intensiv regenerierende Öl mit Vitamin E ist eine riesige Überraschung. Das ist nämlich kein Öl. Das Produkt wurde einfach nur so genannt und hat eine ölige Konsistenz, nichts mehr. Es besitzt zwar regenerierende und nährende Eigenschaften der Öle, aber… in der Zusammensetzung lässt sich leider kein natürliches Pflegeöl finden.

Das kann doch in die Irre führen. Wir sind in einer Drogerie und sehen ein Produkt mit dem Namen „Haaröl“. Wir sind also sicher, dass die Zusammensetzung des bestimmten Kosmetikprodukts mindestens ein natürliches Pflanzenöl enthält. Der Hersteller sagt darüber hinaus, dass das Produkt Keratin aufbauen soll. Es enthält aber kein Keratin. Das ist also die nächste irreführende Information. Wir müssen leider immer Inhaltsstoffe jedes Produkts genau lesen, um eine so negative Überraschung zu verhindern. Das Kosmetikprodukt von Pantene Pro-V enthält weder Pflegeöl und Keratin noch Vitamin E. Das im „Haaröl“ enthaltene „Vitamin E“ ist nur ein Derivat.

Das Produkt ist eine Verbindung von zahlreichen Silikonen und chemischen Substanzen, die Regeneration und UV-Schutz sichern sollten. Es besitzt Konsistenz, Duft und Farbe, die ein Öl nur imitieren. Intensive Repair ist einfach nur eine Lüge.

BESTIMMUNG:

Das Produkt hat die Aufgabe, beim Haarstyling zu helfen und das Haar vor hohen Temperaturen zu schützen.

ANWENDUNG:

Das Kosmetikprodukt wird auf die untere Hälfte der Haare aufgetragen.

VORTEILE:

  • Sonnenschutzfaktor

NACHTEILE:

  • kein Pflegeöl in der Zusammensetzung
  • Vielzahl von Silikonen
  • kein Keratin
  • Derivat des Vitamins E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

.